EngineSens Logo frame
Union Jack
Fachverband-Biogas-Logo

Wir sind Mitglied

EngineSens Motorsensor GmbH

Mannheimer Str. 44 b

E-Mail  info@motorsensor.de

D-68519 Viernheim  

Tel. +49 (0)6204/986 08 23

Fax +49 (0)6204/986 08 25

Sensing the future

Aus unserem Produktprogramm:

Temperaturfühler, Differenzdrucksensoren, Lambdasonden, Luftmassenmesser, Stickoxidsensoren sowie Beratung und Seminare zu Themen der Abgassensorik und Abgasnachbehandlung.

Produktbroschüre

Broschuerentitel_small

PDF  3 MB

Zum Laden bitte anklicken

Unternehmensleitsätze

Kundenzufriedenheit

Kundenzufriedenheit ist die Priorität unseres Handelns. Wir bieten maßgeschneiderte und preiswürdige Lösungen.

Vertrauen

Mit unseren Partnern pflegen wir konstruktive, langfristige und vertrauensvolle Beziehungen. Unser Umgang mit unseren Kunden und untereinander ist fair und von Freundlichkeit und gegenseitiger Wertschätzung geprägt. Jeder Mitarbeiter muss sich bewusst sein, dass er mit seinem Verhalten den Ruf von EngineSens Motorsensor GmbH nachhaltig beeinflusst.

Umweltbewusstsein

Als Teilnehmer am wirtschaftlichen Geschehen unserer Gesellschaft sind wir der Umwelt verpflichtet. Daher arbeiten wir an nachhaltigen Konzepten, deren Ziele die Umweltreinhaltung und ökonomischer Umgang mit limitierten Ressourcen sind.

Entwicklung

Unsere Zukunft liegt darin, Veränderungen und neue Bedarfe zu erkennen, Chancen zu nutzen und Ideen technisch und ökonomisch umzusetzen.

Kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP)

Die stetige Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen ist Ziel der Geschäftsführung.

Unsere Fertigung unterliegt strengen Qualitätsanforderungen, da wir neben den Märkten Automotive auch den allgemeinen Maschinenbau bedienen. Unter anderem werden unsere Erzeugnisse in Luftfahrtgeräten und in Schiffen eingesetzt. Aus diesem Grunde wurde unsere Produktion von Anfang an auf die Erfordernisse der DIN EN ISO 9001 ausgerichtet. Chargenrückverfolgbarkeit und Zero-Failure-Ziele sind bei uns gelebter Standard.

Die Geschäftsführung verpflichtet sich zur Erfüllung der Anforderungen und zur permanenten Verbesserung der Wirksamkeit des Qualitätsmanagementsystems.

Unternehmensziel: Der zufriedene Kunde

EngineSens Motorsensor GmbH ist in drei Bereichen tätig:

  • Wir entwickeln und fertigen Temperaturfühler von Einzelstückzahlen bis zu Serien bis ca. 10.000 St/a. Die Kernkompetenz liegt im Bereich der Gastemperaturerfassung bis 1100°C.
  • Wir handeln mit Sensoren, die in Abgasreinigungsanlagen zur Entstickung und Filtrierung benötigt werden.
  • Wir beschäftigen uns mit den aktuellen Umwälzungen der Abgasgesetze von Verbrennungskraftmaschinen, der Neuausrichtung von Fahrzyklen, mit neuen Entwicklungen der Abgasreinigung und der zugehörigen Sensorik. Zu diesem Themenkreis bieten wir Workshops an, wirken bei Konferenzen mit, organisieren die technische Weiterbildung und führen Marktstudien durch. Ferner sind wir Entwicklungsdienstleister für abgasrelevante Komponenten.

Ein Unternehmensziel sehen wir in der ständigen Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Leistungen, um weiterhin erfolgreich am Markt bestehen zu können und ein natürliches Wachstum erzeugen zu können.

Unsere starke Kundenorientierung zeigt sich besonders durch einen hohen Grad an Verlässlichkeit und  Zuverlässigkeit, Flexibilität und kurzfristige Anpassung an die Wünsche unserer Kunden. Hierzu kommen bestens geschulte Mitarbeiter mit positiver Einstellung zum Kunden und dem eigenen Unternehmen zum  Einsatz. Innovationen und ein marktfähiges Lieferprogramm entstehen nur in einer behutsamen und abgesicherten Entwicklung der Produkte im ständigen Dialog mit den Anwendern.

Wir sind bestrebt finanzielle Unabhängigkeit zu bewahren und pflegen einen fairen Umgang mit unseren Mitbewerbern. Erträge verbleiben im Unternehmen und dienen neben der Existenzsicherung der Eigentümer, Mitarbeiter und Lieferanten der Innenfinanzierung. Bei uns zählt noch der traditionelle Grundsatz des “ehrbaren Kaufmanns”.

Das „Zero-Failure“-Ziel ist unser großes Bestreben. Wo gehobelt wird fallen Späne und wo Menschen arbeiten, können Fehler nicht zu 100% ausgeschlossen werden.  Dennoch versprechen wir den Kunden auch in Zukunft ein Höchstmaß an Qualität zu gewährleisten und Beanstandungen kurzfristig und korrekt zu beheben. Wir möchten unseren guten Ruf als vertrauenswürdiger und verlässlicher Geschäftspartner noch weiter ausbauen.